Donnerstag, 6. August 2015

[Statistik] Juli 2015

Hallo ihr Lieben :)

Es ist schon wieder August und das heißt es geht mit großen Schritten Richtung Herbst - bevor es aber soweit ist, geht es für mich in ein paar Tagen noch eine Woche nach Italien :)
Der Juli war ein seeeeehr erfolgreicher Lesemonat, was wohl daran lag, dass ich viel auf meinem Kindle gelesen habe und da bin ich komischerweise schneller :D

Gelesen:
1. Cassie Mae - Switched (259) 4/5
2. John Green - Looking for Alaska (273) 4/5
3. Kristi Cook - Magnolia (337) 4,5/5
4. Anna Katmore - Neverland (285) 4,5/5
5. Anna Katmore - Pan's Revenge (347) 5/5
6. Cristin Terrill - All our Yesterdays (360) 5/5
7. Sarah Dessen - Someone Like You (294) 4/5
8. Sangu Mandanna - Lost Girl (437) 4,5/5

Insgesamt gelesen: 2592

Angefangen:
Rick Riordan - The Serpent's Shadow

Alsoooo.
Switched ist eine süße Contemporary Geschichte, die jedoch bis auf das Ende sehr berechenbar ist. Das Ende bzw. die Auflösung (ich will nicht zu viel verraten) ist wirklich sehr unerwartet, aber meiner Meinung nach nicht so gelungen bzw gut nachvollziehbar. Trotzdem mochte ich sowohl Kayla als auch Wesley sehr gerne und diese eine bestimmte Szene hat mich sehr glücklich gemacht :D
Looking for Alaska hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber nicht das. Trotzdem war es im Großen und Ganzen eine gute Geschichte mit der John Green typischen Dramatik.
Magnolia ist ebenfalls eine ziemlich berechenbare, aber auch unglaublich süße Contemporary Geschichte. Manchmal braucht man einfach etwas Leichtes für Zwischendurch :)
Neverland und Pan's Revenge haben mich mit ihrer etwas anderen Geschichte vollkommen von sich überzeugt. Vor allem das Ende und die Charaktere fand ich sehr gelungen, da es nie einen richtigen Bösewicht gab und man alle Taten irgendwie nachvollziehen konnte.
All our Yesterdays wollte ich schon eeeewig lesen und nun habe ich es endlich geschafft - und wurde nicht enttäuscht. Das "Geheimnis" war mir zwar schon ziemlich schnell klar, aber das hat mich nicht gestört. Auf das Ende war ich sehr gespannt und nachdem ich fast einen Herzstillstand erlitten hätte (:P) war ich sehr zufrieden mit dem Ausgang.
Someone Like You fand ich ganz gut, auch dass das Augenmerk auf Scarlett und Halleys Freundschaft liegt. Nur Macons und Halleys Beziehung konnte ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen...
Bei Lost Girl habe ich eine Weile gebraucht um rein zu kommen und der Schreibstil war jetzt auch nicht unbedingt mein Fall, aber die die Story und die Idee fand ich sehr gut.

Kino:
Die Minions 3,5/5

Ich wollte den Film nicht mal unbedingt im Kino sehen, aber eine Freundin hat mich genötigt :P
Er war ganz witzig, aber mehr auch nicht. Die Story ist etwas flach und es gibt nicht wirklich einen Höhepunkt, meiner Meinung nach. Außerdem hat mich gestört, dass die Minions auf einmal eine Mischung aus Spanisch und Italienisch und anderen Sprachen gesprochen haben und man dadurch verstehen konnte, was sie sagen. Ja, das hat mich tatsächlich gestört :D

In nächster Zeit geht es wahrscheinlich mal noch in Pixels und eventuell Margos Spuren, mal schauen.

Der Bookcount meiner Englisch-Challenge hat sich durch den Juli ziemlich aufgestockt. 7 englische Bücher kommen dazu, also bin ich jetzt bei 19 Büchern.

xoxo Jay



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen