Donnerstag, 12. Februar 2015

[Statistik] Januar 2015

Heyho :)

Ich weiß, ich weiß, ich bin spät dran. Ich konnte mich die letzten Tage einfach nicht aufraffen :P
Und weil ich gerade eigentlich auch Besseres zu tun hätte, geht's gleich los.

Gelesen:
1. Jennifer Benkau - Dark Destiny (462) 4,5/5
2. Jessica Park - Flat-Out Love (351) 4,5/5
3. Susan Ee - Angelfall (325) 5/5
4. Cecelia Ahern - Hundert Namen (395) 4,5/5
5. Stephanie Perkins - Isla and the Happily Ever After (384) 4/5

Insgesamt gelesen: 1917

Dark Destiny war ein toller zweiter und letzter Band, auch wenn mir ehrlich gesagt Dark Canopy besser gefallen hat. Vielleicht lag's am Ende, wer weiß.
Flat-Out Love empfand ich als eine sehr unterhaltsame Geschichte, aber da ich die Auflösung irgendwie heftig fand, gibt es keine volle Punktzahl :P Nachdem ich nun aber den "zweiten Teil" Flat-Out Matt gelesen habe, kann ich das ganze besser nachvollziehen ;)
Angelfall wollte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit lesen und das es das Ebook bei Kindle Unlimited gibt, habe ich es mir direkt ausgeliehen. Es war definitiv düsterer als erwartet, aber dafür auch richtig genial! Ich würde sofort weiter lesen, wenn ich nicht gerade versuchen würde Geld zu sparen und sowieso genug ungelesene Bücher hätte.
Bei Hunder Namen habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte hinein zu kommen und Kitty ist anfangs auch nicht sehr sympathisch. Aber dann hat mich das Buch doch noch ziemlich gepackt und auch zum Nachdenken angeregt :)
Isla ist so mein Sorgenkind. Das Buch war wieder superdupertoll geschrieben, genau wie seine Vorgänger, aber erst ging mir das ganze zu schnell und dann konnte ich mich auch nicht so ganz in Isla hinein fühlen. Josh ist aber toll *__*

Kino:
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 4/5

Wenn man den Film, wie seinen Vorgänger, unabhängig vom Buch betrachtet ist er einfach nur wieder ein Meisterwerk. Leute, die das Buch gelesen haben, müssen ganz schön viele Veränderungen ertragen. Aber da mir das Buch sowieso nicht so gut gefallen hat, hatte ich auch keine Probleme mit den Änderungen :D
Ich finde trotzdem immer noch, das zwei Filme genug gewesen wären um ein so dünnes Buch zu verfilmen.

Der Februar sieht bis jetzt nicht so rosig aus, was an meinen Hausarbeiten liegt, aber mal schauen, was noch kommt.

xoxo Jay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen