Montag, 20. Oktober 2014

[TAG] Harry Potter

Hallöchen :)

Da ich diesen Tag gerade entdeckt habe und jetzt irgendwie Lust bekommen habe mitzumachen, hier nun mein allererster Tag zum Thema Harry Potter.

1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Also ich kann nicht genau sagen, wann das war, aber ich denke ich war vielleicht sechs oder sieben Jahre alt. Ich war kein großer Fan vom Lesen, aber wollte trotzdem die Geschichte hören, von der mein Bruder so geschwärmt hat. Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber er hat schließlich angefangen, mir den ersten Teil vorzulesen. Wir saßen in Decken gekuschelt in seinem Bett und ich habe ihm aufmerksam zugehört. Komischerweise haben wir es nicht über das erste Kapitel hinaus geschafft und so musste er jedes Mal wieder von vorne anfangen. Irgendwann kannte ich es auswendig :D
Wir haben uns dann die Hörbücher aus der Bücherei ausgeliehen und der tollen Stimme von Rufus Beck gelauscht. Selbst gelesen habe ich die Bücher tatsächlich erst vor ein paar Jahren.

2. Hast du alle Bücher gelesen/ Filme gesehen?

Oh ja. Die Bücher habe ich bis jetzt zwar nur einmal gelesen, aber die Filme habe ich bestimmt schon mehr als 10 Mal gesehen. Erst vor kurzem habe ich mit einer Freundin zusammen einen Harry Potter-Filmmarathon gemacht ;)

3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geschaut hast oder danach?

Ich gebe es zu, ich habe die Bücher erst danach gelesen. Ich war zu jung und habe bevor ich 14 war eh kaum Bücher gelesen. Ich habe mir immer vorgenommen zumindest die letzten beiden Bücher vor den Filmen zu lesen, habe es aber nicht geschafft. Deswegen habe ich mich auch etwas durchgequält, weil die Spannung schon weg war :/

4. Dein liebster HP-Band/Film? Und der schlechteste?

Ich muss sagen, dass ich den sechsten Band sehr gut fand und bei den Filmen ist es definitiv der dritte, der auch als Buch auf Platz zwei landet.
Der schwächste Band - als Buch und als Film - ist meiner Meinung nach der fünfte, auch wenn ich alle Teile eigentlich gut fand :)

5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?

Okay, die Frage ist gemein. Ich mag eigentlich alle guten Charaktere, aber wenn ich jetzt unbedingt wählen muss, dann fällt meine Wahl auf Sirius (und Molly Weasley).
Ich mochte auch Draco, aber ich weiß nicht ob der schon in die Kategorie "böse" fällt. Ansonsten Bellatrix Lestrange.

6. Lieblingsschauspieler/-in?

Ich finde alle klasse, u.a. Emma Watson, Maggie Smith, Matthew Lewis

7. In welchem Haus würdest du am liebsten als Schüler/in in Hogwarts sein?

Eigentlich Gryffindor, aber ich bin mir nicht sicher ob ich da reinpasse :D
Laut Pottermore gehöre ich in Hufflepuff.

8. Welches Haustier hättest du gerne?

Also ich finde Eulen ja schon cool, aber ich glaube mit einer Katze kann man besser kuscheln :D

9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?

Ich finde das Ende perfekt! :)

10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?

Oh ja, mein Bruder und ich haben sogar versucht uns selbst eins herzustellen. Im Prinzip bestand unser Butterbier dann aus Heißer Schokolade mit Butter :D

11. Dein Lieblingsort?

Hogwarts natürlich oder der Fuchsbau.

12. Lieblingslehrer - Schulfach?

Professor Lupin - Verteidigung gegen die dunklen Künste

13. Traurigster Moment?

Um nicht zu spoilern sage ich jetzt einfach mal, dass mich ein paar Tode ziemlich mitgenommen haben ;)

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?

Hm, also ich mochte ja Seidenschnabel sehr gerne, also sage ich Hippogreif :)

15. Welches deutsche Buchcover gefällt dir am besten?

Hm, das ist eine schwere Frage. Ich glaube mir gefällt das Cover vom vierten Teil am besten :)

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?

Wenn ich das wüsste :D Eine eigene Bibliothek?

17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief aus Hogwarts gewartet?

Nein, weil ich da die Bücher noch nicht so gut kannte und noch nicht im HP-Fieber war.
Aber ich warte bis heute :D

18. In was würde sich ein Irrlicht bei dir verwandeln?

Hm, entweder eine Spinne wie bei Ron oder Wasser (wenn so etwas möglich ist :D), weil ich kein großer Fan von Wasser bin.

19. Was ist dein Lieblingsartefakt?

Also ich finde ja den Zeitumkehrer von Hermine ziemlich cool, sowas hätte doch jeder gern ;)


Das war's auch schon :)

xoxo Jay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen