Donnerstag, 4. September 2014

[TTT] Zahl im Titel


Hallo ihr Lieben :)

Das Thema diese Woche lautet: 10 Bücher mit Zahlen im Titel

Oh je, ich weiß jetzt schon, dass es schwer wird etwas in meinem Bücherregal zu finden.
Zum Teil werde ich also auch Sub-Bücher oder Wuli-Bücher nennen - oder ich nenne den deutschen Titel von Büchern, die ich eigentlich auf Englisch habe :)

1. E.L. Greiff - Zwölf Wasser: Zu den Anfängen
2. Ann Brashares - Eine für vier
3. Nina Blazon - Zweilicht
4. Rainbow Rowell - Liebe auf den zweiten Klick
5. Jackson Pearce - Drei Wünsche hast du frei
6. Michelle Rowen - Level 6: Unsterbliche Liebe
7. Jay Asher - Thirteen reasons why (englisch)
8. Janette Rallison - Just One Wish (englisch)
9. Rick Yancey - Die fünfte Welle
10. SM Reine - Six Moon Summer (englisch)

Joa. Ich muss zugeben, dass ich mir wirklich schwer getan habe. Die Hälfte der Bücher habe ich noch nicht mal gelesen :/

Das Thema für nächste Woche ist: 10 Bücher, die ihr niemals empfehlen würdet
Mehr Infos zur Aktion findet ihr hier

Hört sich zwar nach Spaß an, aber ich fahre am Dienstag in den Urlaub :)
Nächste Woche muss der TTT hier also leider ausfallen.

xoxo Jay 

9 Kommentare:

  1. Hallo Jay,
    von deinen Top Ten kenne ich nur "Die 5. Welle" - habe ich auf der WL. Ich habe gar keine 10 Titel zusammengebracht, bei mir sind es diesmal Top 7 ;-)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich nur Bücher aus meinem Bücherregal genommen hätte, wären es auch nur 5 gewesen :D

      Löschen
  2. Huhu!

    Ahh, Zwölf Wasser,von dem Buch hab ich schon einiges gehört, bin mir aber noch nicht so sicher, ob das was für mich ist ^^
    Zweilicht hatte ich mal von der Bücherei ausgeliehen, habs aber nicht geschafft ... aber das werd ich mir sicher nochmal holen :)

    Und "Die fünfte Welle" ist auf meiner Wunschliste, das ist ja heute sehr häufig vertreten ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwölf Wasser habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht gelesen und dabei habe ich auch noch den zweiten Teil hier herumstehen^^

      Löschen
  3. Hi :D
    Cool! Wir haben eine Gemeinsamkeit! Ich habe auch Liebe auf den zweiten Klick auf meiner Liste :D Es war eine sehr schöne und süße Story obwohl ich Fangirl mehr mochte :D Wie fandest du es?
    Das mit thirteens reason why war eine schlaue Idee!! XD Hätte ich auch machen sollen. Habe überlegt ob ich es nehme weil ja auf dem Cover 13 Striche sind aber...nee das wäre nicht passend gewesen ;D Ich fand das Buch so toll!! Und bewegend Q.Q
    Schöne Liste :)

    LG Anna♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich fand die Geschichte auch wieder total süß :) Aber Fangirl schlägt wirklich nichts^^

      Ja es ist wirklich mal was ganz anderes. Ich normalerweise nicht so der Fan von ernsten Themen, aber Buch war wirklich gut :)

      Löschen
  4. Huhu Jay,
    von deinen Büchern kenne ich leider gar keins!
    Wobei ich mir die 5 Welle sicherlich irgendwann mal zulegen werde!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hi Jay, ich hab grad bei Amelie gesehen, dass du auch die Outlander-Serie guckst <3 Hihi, ich bin mir bei manchen Stellen auch nicht sicher, ob meine Englischkenntnisse einfach nicht ausreichen, oder ob sie grad Gälisch gesprochen haben :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt so eine Sache mit der Sprache :D die ersten Folgen habe ich noch mit deutschem Untertitel geguckt, aber da muss man dann eben immer drauf warten, bis sie jemand übersetzt :P

      Löschen