Donnerstag, 28. August 2014

[TTT] Titel aus nur einem Wort



Hallo ihr Lieben :)

Weiter geht's diese Woche mit folgendem Thema: 10 Bücher, deren Titel aus nur einem Wort besteht

Was ich noch hinzufügen wollte ist, dass die Bücher in einer zufälligen Reihenfolge sind. Also muss die Nummer 1 mir nicht zwangsweise am Besten gefallen haben. Los geht's :)

1. Nina Blazon - Ascheherz
2. Lynn Raven - Seelenkuss
3. Michelle Rowen - Countdown (englisch)
4. Lauren Oliver - Pandemonium (englisch)
5. Kiersten White - Paranormalcy (englisch)
6. Richelle Mead - Frosbite (englisch)
7. Anne Hertz - Sternschnuppen
8. Elisabeth Herrmann - Schattengrund
9. Rachel Hawkins - Hexhall (englisch)
10. Kristin Cashore - Graceling (englisch)


Sooo. Ich habe versucht, keine Bücher zu nennen, die bereits letzte Woche Teil meiner Liste waren. Außerdem habe ich Bücher mit Untertitel wie "Silber - Das erste Buch der Träume" ebenfalls nicht gezählt. Man sieht, dass es mir bei englischen Büchern deutlich leichter gefallen ist, Ein-Wort-Titel zu finden. Liegt wohl daran, dass Englisch doch eine ziemlich ausdrucksstarke Sprache ist :) 

Das Thema für nächsten Donnerstag ist: 10 Bücher, mit Zahlen im Titel
Mehr Informationen zum TTT findet ihr hier

Ich bezweifle leider, dass ich da 10 Bücher zusammenkriege, aber lassen wir uns überraschen :)

xoxo Jay



4 Kommentare:

  1. Seelenkuss habe ichauch in der Liste, aber das Buch hat mich leider nicht so sehr begeistern können.
    Die Idee auch englisch Bücher mit einzubeziehen ist schön. Ich lese momentan keine englischen Bücher... Bald eher Spanische, da ich es studieren möchte! :D

    <3 LG Baka Monkey
    bakamonkeyliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit Seelenkuss hatten wohl viele so ihre Probleme. Ich fands zwar lange nicht so gut wie Blutbraut, aber gefallen hat es mir trotzdem :)
      Oh Spanisch ist toll. Ich besitze zwei spanische Bücher, an die ich mich leider noch nicht rangetraut habe :D

      Löschen
  2. Huhu!

    Oh, von dir kenne ich kein einziges aus deiner Liste - allerdings wartet Delirium auf meinem SuB ;)
    Englische Bücher lese ich so gut wie nie, leider, das hab ich mir immer ganz fest vorgenommen, aber mehr als die ersten drei Harry Potter Bände hab ich bisher nicht geschafft ^^

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht liegt es daran, dass ich Englisch studiere, aber ich liebe englische Bücher einfach :)
      Meiner Meinung nach sind die Originalbücher auch meistens noch besser als die Übersetzungen.

      Dankeschön :)

      Löschen