Donnerstag, 21. August 2014

[TTT] Einzelbände

Hey ihr :)

Nachdem ich die Aktion inzwischen schon bei mehreren Blogs gesehen habe und ich irgendwie Lust bekommen habe mitzumachen, führe ich nun die neue Rubrik TTT ein. TTT steht für die Aktion Top Ten Thursday, welche auf Steffis Bücher Bloggeria stattfindet. Wöchentlich wird ein Thema vorgegeben, zu welchem die Blogger eine Liste von Büchern zusammenstellen sollen.


Das Thema heute: 10 Bücher aus deinem Regal, die in einem Band abgeschlossen sind

1. Lynn Raven - Blutbraut
2. Morgan Matson - Amy on the Summer Road
3. Lauren Oliver - Before I Fall (englisch)
4. Kody Keplinger - Von wegen Liebe
5. Katrin Hiller - Goodbye Kate
6. Sarah Dessen - The Truth about Forever (englisch)
7. Rainbow Rowell - Fangirl (englisch)
8. John Green - The Fault in Our Stars (englisch)
9. Nina Blazon - Faunblut
10. Elisabeth Herrmann - Lilienblut

Sooo, das ist meine Liste. Da ich keinen Autor doppelt nennen wollte, ist es mir doch nicht ganz so leicht gefallen. Man merkt aber direkt, dass es hauptsächlich Contemporary Bücher sind, die es in die Liste geschafft haben. Kein Wunder, denn die meisten Fantasybücher sind ja nun doch eher Teil einer Trilogie oder Reihe. Außer Bücher von Lynn Raven und Nina Blazon :D
Ach ja und ich hoffe auch, dass man englische Bücher auch berücksichtigen darf, aber ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen :)

Das war's für diese Woche. Das Thema für nächsten Donnerstag lautet: 10 Bücher, deren Titel aus nur einem Wort besteht

xoxo Jay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen