Mittwoch, 6. August 2014

[Statistik] Juli 2014

Heyho :)

Das schlechte Wetter der letzten Tage hat mich nicht gerade dazu motiviert die Statistik zu schreiben, aber hier ist sie nun :)
Der Monat verlief überraschenderweise ziemlich gut, wenn man bedenkt, dass ich Klausurenphase hatte. 

Gelesen:
1. Rachel Hawkins - Hex Hall (ebook) (352) 4/5
2. Rachel Hawkins - Raising Demons (ebook) 4,5/5
3. Rachel Hawkins - Spellbound (ebook) 5/5
4. Alex Flinn - Magical (477) 3,5/5
5. Kerstin Gier - Smaragdgrün (482) 5/5
6. Eva Lukas - Ti amo sagt man nicht (280) (reread)

Angefangen/Pausierend:
Tahereh Mafi - Unravel Me
Nina Blazon - Zweilicht

Insgesamt gelesen: 2287

Woah. Gerade habe ich wirklich einen Lauf - aber irgendwas sagt mir, dass der August nicht ganz so gut wird (obwohl ich ja frei und Zeit habe). 
Die Hex Hall-Trilogie habe ich spontan gelesen, da der erste Teil so billig war und ich schon viel Gutes darüber gehört habe. Von mir gibt's ebenfalls eine 100%ige Weiterempfehlung! :) Die Trilogie hat sich von Buch zu Buch gesteigert und endet in einem großen Showdown. Nicht zu vergessen ist Sophie wirklich eine unterhaltsame Protagonistin^^
Magical wollte ich schon ewig lesen, aber irgendwie hatte ich wohl zu hohe Erwartungen. Vor allem die Hauptstory um Emma und Lisette konnte mich am Anfang gar nicht überzeugen. Dagegen fand ich das Ende dann super und überraschend :)
Zu Smaragdgrün muss ich wohl nicht viel sagen. Ich liebe die Edelstein-Trilogie und freue mich auch schon wahnsinnig auf den zweiten Kinofilm! :)
Ti amo sagt man nicht ist ein zuckersüßes Sommerbuch, das aber eigentlich eher für Jüngere geeignet ist :D Trotzdem lese ich es immer wieder gerne.

Im Kino war ich traurigerweise tatsächlich kein einziges Mal, aber es kam auch kein Film, den ich unbedingt sehen musste. Dafür werde ich im August/September voraussichtlich in Saphirblau, Guardians of the Galaxy und vielleicht in Mädelsabend sowie Walking on Sunshine gehen. Und wenn sich's ergibt nochmal in Das Schicksal ist ein mieser Verräter ins Open Air Kino :)

Außerdem habe ich jetzt endlich begonnen, mir die Vampire Academy Reihe zu Gemüte zu führen :)

xoxo Jay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen