Samstag, 5. April 2014

[Statistik] März 2014

Hallihallo :)

Und schon wieder ist ein Monat rum - und damit auch fast meine Semesterferien. Ich weiß, ich schulde euch auch noch einen Neuzugängepost. Das Foto ist schon gemacht, nur irgendwie komme ich nicht dazu, den Post zu schreiben :P

Gelesen:
1. Veronica Rossi - Allegiant (526) 4,5/5
2. Kai Meyer - Phantasmen (398) 4,5/5
3. Stephanie Perkins - Anna and the French Kiss (372) 5/5
4. Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben (428) (reread)
5. Simone Elkeles - Du oder der Rest der Welt (379) (reread)
6. Simone Elkeles - Du oder die große Liebe (379) (reread)

Angefangen/Pausierend:
Tahereh Mafi - Unravel me

Insgesamt gelesen: 2482

Wow, also das war mal ein erfolgreicher Monat (für meine Verhältnisse). Über 2000 Seiten habe ich glaube ich noch nie geschafft.
Nachdem ich mich ja eine Weile gesträubt habe, habe ich nun endlich Allegiant gelesen und für ziemlich gut befunden. Ich weiß, dass viele mit dem Ende ja nicht sehr glücklich waren, aber ehrlich gesagt hätte ein anderes Ende nicht gepasst, wenn man den Charakteren treu bleiben will. Ich finde, Veronica Rossi hat etwas gewagt und gewonnen.
Zu Phantasmen brauche ich nicht mehr so viel sagen, da ich ja (mal wieder) eine Rezension geschrieben habe. Nur eins: Es war wirklich mal ein anderes Buch und ich fand es gelungen.
Ja und jetzt verstehe ich auch, wieso alle so von Étienne schwärmen, denn ich habe endlich auch Anna and the French Kiss gelesen. Das Buch hat mir ein paar sehr schöne Lesestunden beschert, auch wenn ich viel zu schnell durch war. Jetzt muss ich natürlich auch die anderen beiden Teile lesen, wenn ich Zeit hab :)
Und dann hat mich die Melancholie gepackt und ich habe innerhalb von vier Tagen oder so die Perfect Chemistry Trilogie von Simone Elkeles wieder gelesen. Und die Bücher sind immer noch so toll wie beim ersten Lesen *__*

Im Moment lese ich den zweiten Teil von Unearthly und danach werde ich wohl To kill a mockingbird (für die Uni) lesen.

Kinofilme:
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand 4,5/5

Wie man sieht war ich ausnahmsweise nur einmal im Kino, auch wenn zur Zeit mehrere Filme laufen, die ich gerne sehen würde.
Eine Freundin, die das Buch gelesen hat, hat mich überredet den Film zu schauen. Und ich fand ihn wirklich witzig! Ich weiß nicht, wieso manche Leute ihn langweilig fanden oder einfach nicht gut. Meine Freundin war zwar auch enttäuscht, weil das Buch anscheinend nicht gut umgesetzt wurde, aber da kann ich nichts zu sagen, weil ich es nicht gelesen habe. Vielleicht war es auch ganz gut, denn so konnte ich den Film genießen ohne mir zu viele Gedanken wegen dem Buch zu machen :)
Wobei ich noch sagen muss, dass ich nicht erwartet hätte, dass der Film ziemlich makaber ist - nicht, dass mir das was ausmacht.

xoxo Jay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen