Donnerstag, 5. September 2013

[Statistik] August

Hallihallo :)

Ich finde es wirklich krass, wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt haben wir schon wieder September, der Sommer ist also praktisch gelaufen. Ehe ich mich versehe gibt es wahrscheinlich schon wieder Lebkuchen zu kaufen. Trotzdem sind es noch ganze 6 Wochen bis die Uni wieder anfängt :) Das heißt noch viel Zeit zu lesen.

Gelesen:
1. Jennifer E. Smith - Der Geschmack von Glück (364) 4/5
2. Kerstin Gier - Silber (408) 5/5
3. Sarah Dessen - Just listen (457) 4/5
4. Sarah Dessen - Because of you (481) 4,5/5

Pausierend/Angefangen:
Der kleine Hobbit

Insgesamt gelesen: 1710

Gut, dafür dass ich Ferien habe, hätten es locker noch mehr Bücher sein können. Aber wenn schon mal die Sonne scheint muss man das ja genießen oder? Außerdem war ich letzte Woche für eine Woche am Gardasee mit einer Freundin und habe dort immerhin ein Buch geschafft. Mein Highlight war auf jeden Fall Silber, welches ich schon sehnsüchtig erwartet hatte und schließlich zum Geburtstag gekriegt habe. Ich war ziemlich schnell durch und würde am liebsten sofort weiter lesen. Schade, dass es noch fast ein Jahr dauert bis der zweite Teil heraus kommt. Immerhin bin ich dieses Mal "Fan der ersten Stunde" im Gegensatz zu der Edelstein-Trilogie, die ich erst relativ spät für mich entdeckt habe.
Außerdem bin ich gerade auf dem Sarah Dessen Trip. Nachdem ich letzten Monat "The truth about forever" gelesen habe musste natürlich sofort Nachschub her. Zum Glück hatte eine Freundin von mir zwei weitere Bücher dieser tollen Autorin. Auch wenn beide "The truth about forever" nicht in den Schatten stellen konnten. Mal schauen wie es bei den nächsten aussieht.

Kinofilme:
Kick-Ass 2     4,5/5
R.I.P.D. (Sneak) 3,5/5

Sind wohl doch nicht so viele Kinofilme geworden wie erwartet.
Kick-Ass war doch tatsächlich mein erster Kinofilm ab 18. Eine Premiere also :D Ich war mit einer Freundin direkt am ersten Tag und war echt überrascht wie klein und leer der Kinosaal war. Das fast nur Jungs den Film sehen wollten hat mich aber weniger überrascht :D
RIPD wollte ich sowieso sehen, da kam es mir sehr gelegen, dass er in der Sneak lief. Blöderweise waren wir so spät dran, dass wir nur noch Plätze in der ersten Reihe bekommen haben. Nie wieder! Der Film an sich war okay, aber nichts Herausragendes.
Dafür werde ich vermutlich in den nächsten zwei Wochen oder so noch Percy Jackson und City of Bones genießen dürfen. Ich bin mal sehr gespannt. Die Meinungen sind bei beiden eher positiv, aber wie auch sonst immer bei Buchverfilmungen natürlich gespalten.

xoxo Jay


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen