Montag, 17. Dezember 2012

Neuzugang #6

Jaa, eigentlich wollte ich mir vor Weihnachten keine Bücher mehr kaufen, aber was soll ich sagen. 
Zu meiner Verteidigung ist ein Buch nicht gekauft, sondern geschenkt :)
(Tschuldigung für die schlechte Qualität, meine Kamera ist bei meinen Eltern)


Thomas Thiemeyer - Das verbotene Eden: Logan und Gwen
Seit Juna aus dem Land der Frauen geflohen ist – mit einem Mann –, fühlt sich die junge Heilerin Gwen einsam und nichtswürdig. Sie schließt sich einem Spähtrupp an, der durch verlassene U-Bahn-Schächte in die Stadt der Männer vordringen soll. Doch der Einsatz scheitert grausam, und Gwen fällt in die Hände des jungen Kämpfers Logan, der sie als Sklavin verkaufen will. Logan aber hat die Rechnung ohne seine Gefühle gemacht – und setzt damit Ereignisse in Gang, die das Ende beider Welten bedeuten könnten…
Durch eine tolle Aktion direkt von Herrn Thiemeyer signiert erhalten :) 

Kristin Cashore - Graceling (dt. Die Beschenkte)
Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.
Hm, wieso hast der denn auf englisch Po und auf deutsch Bo?? Naja, bis jetzt auf jeden Fall sehr toll und ich bin bald durch :)

lg, Jay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen