Samstag, 15. Dezember 2012

Neu auf Deutsch #1

Diese neue Rubrik entsteht deshalb, weil ich gerade bei Amazon zwei (Update: vier) Neuerscheinungen entdeckt habe, auf die ich gespannt warte.

Zum Einen wäre das der dritte Teil von Joss Stirlings Reihe "Die Macht der Seelen." Dieser Teil wird "Calling Crystal" (OV: Seeking Crystal) heißen und laut Amazon.de am 1. Mai 2013 erscheinen. Es geht dieses Mal um den dritten Benedict-Bruder Xav und - wie der Name schon sagt - Crystal. 


Crystal leidet darunter, dass sie ihre paranormalen Fähigkeiten nur unzureichend kennt. Versucht jemand, telepathisch Kontakt zu ihr aufzunehmen, wird ihr schlecht – ein Umstand, der ihr das Leben in einer Welt von Savants nicht gerade erleichtert. Doch als in Venedig bei einer von Crystal organisierten Feier Mitglieder der Familie Benedict entführt werden, ist sie es, die entscheidend zur Rettung beitragen kann. Und dabei bemerkt sie, dass der Benedict-Bruder Xav gar nicht so übel ist, wie sie anfangs dachte...

Hm, also über die Farbe lässt sich streiten - auch wenn es gut zu den anderen Teilen passt. So, jetzt muss ich aber erstmal "Saving Phoenix" irgendwann lesen :)


Zum Anderen habe ich noch die Übersetzung eines Buches entdeckt, mit dessen englischen Original ich schon geliebäugelt hatte. Und zwar handelt es sich dabei um "Breathe - Gefangen unter Glas" (OV: Breathe) von Sarah Crossan, welches am 1. März 2013 erscheint. Eine weitere Dystopie, auf die ich echt gespannt bin.


Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot.Unter einer Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende:
Alina, hat sich schon vor Langem den Rebellen angeschlossen, die gegen die Allmacht von »Breathe« kämpfen, und wurde nie gefasst. Bis jetzt...
Quinn, will als Sohn eines ranghohen »Breathe«-Direktors eigentlich nur einen harmlosen Ausflug ins Ödland machen. Bis er dort auf Alina trifft...
Bea, Tochter eines Bürgers zweiter Klasse, wollte den Trip raus aus der Kuppel nutzen, um Quinn endlich für sich zu gewinnen. Doch dann taucht Alina auf...
Die Begegnung mit Alina verändert für Bea und Quinn alles.

Hübsches Cover muss ich sagen :)

Und dann gerade eben als Nachtrag noch entdeckt: "Was geschah mit Mara Dyer?" (OV: The Unbecoming of Mara Dyer) von Michelle Hodkin. Endlich kann ich da nur sagen, wobei ich das Buch wahrscheinlich trotzdem auf Englisch lesen werde. Das Buch erscheint ebenfalls am 1. März 2013.


Als Mara aus einem mehrtägigen Koma erwacht, erfährt sie, dass über ihr ein altes verlassenes Haus zusammengestürzt ist. Ihre beiden Freundinnen konnten nur tot geborgen werden, die Leiche ihres Freundes Jude wurde nicht gefunden. Mara hat keine Erinnerung an jene Nacht und begreift nicht, warum sie die Katastrophe als Einzige überlebt hat. Seit dem Unglück hat sie Albträume und Visionen – immer wieder sieht sie ihre toten Freunde, bis sie nicht mehr weiß, was Realität ist und was Einbildung. Als sich die mysteriösen Todesfälle in ihrer unmittelbaren Nähe mehren, sucht sie Hilfe bei ihrem Mitschüler Noah. Doch der hat ein eigenes dunkles Geheimnis...

Im Prinzip das gleiche Cover wie im Original und es gefällt mir ziemlich gut :)

Außerdem endlich der 5. Teil der Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare auf Deutsch: City of Lost Souls erscheint im Februar. Da ich die Bücher alle auf Englisch gelesen habe betrifft mich das zwar nicht, aber ich dachte, dass es vielleicht euch interessiert.

Kaum ist die Dämonin Lilith besiegt, fehlt von Jace, den Clary über alles liebt, jede Spur - auch ihr finsterer Halbbruder Sebastian ist verschwunden. Doch Jace findet wieder einen Weg zu Clary und enthüllt sein schreckliches Schicksal: Durch Liliths Magie ist er auf immer mit Sebastian und den dunklen Mächten verbunden. Um Jace zu retten, müssen sich auch die Schattenjäger der schwarzen Magie verschreiben. Clary geht dabei den gefährlichsten Weg: Sie möchte Jace’s Seele retten. Aber kann sie Jace überhaupt noch trauen?

Cover finde ich leider bei Google keins, aber schaut's euch doch einfach bei Amazon an, wenn's euch interessiert: Amazon


Was haltet ihr von den Covern? Werdet ihr euch diese Bücher auch kaufen?

lg, Jay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen