Samstag, 25. August 2012

Neuzugang #1

Hey Leute,

ich dachte, ich zeige euch mal welche Bücher vor kurzem bei mir eingetroffen sind. Zwar sind die Bücher jetzt auch schon seit einer Woche hier, aber meinen Blog gibt es ja noch nicht so lange ;)
Bei Amazon gab es ja diese tolle Aktion "3 englische Bücher für 15€" und da habe ich natürlich gleich zugeschlagen. 




Das war wirklich ein Schnäppchen, weil ich ungefähr 50% gespart habe und dann wollte ich zwei dieser Bücher sowieso unbedingt lesen. Insurgent habe ich zwar schon rezensiert, aber hier sind trotzdem mal die Inhaltsangaben der drei Bücher:

Veronica Rossi - Under the never sky (dt. Gebannt - Unter fremdem Himmel)
Getrennt durch zwei Welten, geeint im Überlebenskampf, verbunden in unendlicher Liebe. Die siebzehnjährige Aria lebt in einer Welt, die perfekter ist als die Realität. Perry kommt aus einer Wildnis, die realer ist als jede Perfektion und in der wilde Stürme das Leben bedrohen. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr das Leben. Trotz ihrer Fremdheit verbindet die beiden die Verzweiflung und Sorge um die, die sie lieben. Aria will ihre verschollene Mutter wiederfinden, Perry ist auf der Suche nach seinem Neffen, an dessen Entführung er sich die Schuld gibt. Aria versucht, vor Perry zu verbergen, dass ihre Gefühle ihm gegenüber sich wandeln. Doch Perry hat dies längst schon entdeckt, aber nicht nur bei Aria, auch bei sich selbst.
Das Buch wollte ich unbedingt lesen und jetzt kann ich es :) Ich bin ja mal gespannt.

Veronica Roth - Insurgent (dt. Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit)
Es ist drei Tage her, dass die Erudite (Ken) angegriffen haben. Drei Tage seit Tris ihren Freund Will erschossen hat. Drei Tage seit Tris' Eltern starben um sie zu retten. Die Dauntless (Ferox) sind zwar frei von der Simulation, aber der Krieg zwischen den Fraktionen und ihren Ideologien beginnt gerade erst. Und in einem Krieg muss eine Seite gewählt werden und diese sind nicht immer, wie man erwarten würde. Heimgesucht von Trauer, radikalen Entdeckungen und einer sich schnell vertiefenden Romanze muss Tris ihre Unbestimmtheit annehmen, auch wenn sie nicht weiß was sie dadurch verlieren könnte.
Wie gesagt, das habe ich inzwischen schon gelesen und ich fands toll :)

Lauren Oliver - Before I fall (dt. Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie)
Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen, diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte...
Das wollte ich eigentlich auf Deutsch lesen, aber da ich andere Bücher von Lauren Oliver (Delirium, Pandemonium) auch auf Englisch gelesen habe und der Schreibstil mir gut gefallen hat, lese ich es eben doch auf Englisch. Außerdem habe ich ja ein drittes englisches Buch gebraucht :)

Das Beste überhaupt ist ja, dass zwei der Bücher (Insurgent, Before I fall) gebunden sind. Juhu! Englische Bücher sind ja sowieso meistens schöner als deutsche, aber dann auch noch gebunden *__*

Habt ihr eins der Bücher schon gelesen? Oder wollt ihr eins davon auch gerne lesen?

lg, Jay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen